StarWarsFansDortmund e.V.

 

 

Auftritt der Star Wars Fans Dortmund e.V. beim Sommerfest der LWL-Klinik Dortmund-Aplerbeck

Am 13. Juni 2014 war es endlich soweit:Beim Sommerfest der LWL-Klinik in Dortmund-Aplerbeck feierten die Star Wars Fans Dortmund e.V. ihren ersten Auftritt. Schon am Morgen bauten wir unseren Tisch auf, der mit verschiedenen Helmen rund um die „Star Wars“-Saga, einem Gästebuch sowie Präsentationsmaterialien über unseren Verein gut gefüllt war. 

Auch stellten wir zwei von unseren selbstgebauten Action-Figuren-Dioramen aus. Während  das eine die Schlacht von Endor zwischen den Rebellen und dem Imperium darstellte, zeigte das andere die berühmte Szene aus dem originalen „Krieg  der Sterne“-Film in  der Obi  Wan Kenobi die              Sandtrooper  überzeugt, dass dies nicht die Droiden sind, die sie suchen. Die Dioramen und Helme auf unserem Tisch waren ein beliebtes Fotomotiv, doch in Gesprächen mit den Besuchern des Sommerfestes stellte sich immer wieder dieselbe Frage: „Wann kommt ihr in euren Kostümen heraus?“                                                     

Um 14:30 Uhr war es dann soweit und acht voll kostümierte Mitglieder der Star Wars Fans Dortmund eroberten das Gelände der LWL Klinik im Sturm. Der Clon Captain Rex, ein Stormtrooper, ein imperialer Ehrengardist, ein Wookie-Krieger,ein Shadow Scout Trooper, ein Snowtrooper, Grey Wookie sowie eine Mandalorianische Kriegerin begeisterten die Zuschauer sofort und standen für unzählige Fotos mit Besuchern zur Verfügung. Eine besondere Premiere feierte das Kostüm unseres Mitgliedes Heiko H., dessen Wookiee Jedi-Meister viel Aufmerksamkeit bekam und besonders bei kleinen Besuchern für große Augen sorgte. Neben ihren Interaktionen mit kleinen und großen.   

„Star Wars“-Fans tanzten auf der Bühne mit dem Schlagersänger Midoo, machten Bekanntschaft mit den Raubvögeln eines Falkners aus Holland und freundeten sich mit den Papageien Trudy und Grisu an. Wir verbrachten einen tollen Tag beim Sommerfest der LWL Klinik Dortmund und sind uns sicher, dass auch die Besucher einen schönen und ereignisreichen Tag mit der notwendigen Portion „Star Wars“hatten.                                      


  Wir sagen „ DANKE“
 


Kinderferien Party Dortmund am 07.07.2014 und 18.07.2014

Am 07.07. gaben unsere Mitglieder des Star Wars Fans Dortmund e.V. gemeinsam mit dem ersten Vorsitzenden Friedhelm Sohn pünktlich um 10:30 Uhr den Startschuss für die Kinderferienparty 2014 in Dortmund. Bereits zum 44. Mal bietet die Kinderferienparty Kindern allen Alters die kostenlose Möglichkeit zu spannenden Ferienerlebnissen und der Erholung vom Alltag direkt vor Ort. Neben kreativen Angeboten, wie eine Bastelstation und eine Schminkecke, können die Kinder sportlich aktiv werden oder auf einer Kartbahn die Reifen zum Qualmen bringen. Der Star Wars Fans Dortmund e.V. hatte in diesem Jahr die ehrenvolle Aufgabe sowohl die Eröffnungs- als auch die Abschlussfeier am 18.07.2014 zu begleiten und bei den Kindern für große Augen zu sorgen. Fünf unserer Mitglieder standen in ihren filmgetreuen Kostümen für Fotos bereit, wobei vor allem Darth Vader, der dunkle Lord der Sith, großes Staunen auslöste. Als besonderen Gast konnten wir an diesem Tag Dennis begrüßen, der uns, als Freund des Vereins, mit seinem „Tusken Räuber“-Kostüm tatkräftig unterstützte. 

 An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an Dennis!

 


Doch die Star Wars Helden waren nicht nur beliebtes Fotomotiv, sondern brachten sich auch aktiv in das Treiben der Kinderferienparty ein. So konnte man unseren imperialen Ehrengardisten bei der erfolgreichen Teilnahme am „1, 2 oder 3“-Quiz beobachten oder Darth Vader und den Tusken Räuber beim nervenaufreibenden Tischtennisduell gegen zwei junge Padawane die Daumen drücken. Einen besonderen Empfang erhielten die Besucher am Eingang der Kinderferienparty, wo unser Stormtrooper ihnen eine imperiale herzliche Begrüßung entgegenbrachte


Die Star Wars Helden wurden an allen Stationen der Kinderferienparty gastfreundlich aufgenommen und waren überall, wo sie auftauchten, das Zentrum der Aufmerksamkeit. Nach zahllosen Fotos machten sich unsere Mitglieder dann gegen 13:30 Uhr auf den Weg zu ihren Raumschiffen, doch nicht ohne sich von den Kindern und Organisatoren der Kinderferienparty zu verabschieden. Wir bedanken uns für die Einladung zur Kinderferienparty 2014 und freuen uns bereits auf den nächsten Besuch!


Wir sehen uns im nächstem Jahr


AspieDo e.V Sommer-Integrationsfest

Am 23.08.2014 fand zum bereits dritten Mal das Sommer-Integrationsfest des „AspieDo e.V.“, einem Verein zur Förderung von Menschen mit dem Asperger-Syndrom und anderen Formen von Autismus,  statt. Ganz im Sinne der Integration wurde hier ein Fest für Menschen mit und ohne Behinderung gefeiert. Neben einer großen Tombola, Kinderschminken und diversen Angeboten für das leibliche Wohl, war auch der „Star Wars Fans Dortmund e.V.“ in seinen originalgetreuen Kostümen als Highlight für kleine und große Besucher für Fotos dabei. Obwohl sich Petrus an diesem Tag nicht so gnädig zeigte, hatten die zahlreichen Besucher einen tollen Tag! Der „Star Wars Fans Dortmund e.V.“ freut sich, so eine gute Sache unterstützt zu haben und blickt einer baldigen weiteren Zusammenarbeit voller Vorfreude entgegen.  


 

Wünsche weiterhin viel Erfolg.