StarWarsFansDortmund e.V.

 

 

Freiwillige Feuerwehr Gelsenkirchen Hassel 09.07.2016

Am 09. Juli feierte die Freiwillige Feuerwehr in Gelsenkirchen Hassel ihr Sommerfest 2017 und auch wir waren mit einigen Mitgliedern in ihren Kostümen dabei. Die Feuerwehr hatte sich ein vielseitiges Programm für die kleinen Besucher des Sommerfestes überlegt, wo sich die Kinder in die Haut der Feuerwehrleute einfühlen konnten. Auch unsere Kostümträger haben sich todesmutig (und zur Belustigung der Kinder) in die Arbeit eines Feuerwehrmannes gestürzt, z.B. wurden wir in unseren Kostümen auf einem Leiterwagen 55m in die Höhe gefahren. Wir hatten einen tollen Tag bei der Freiwilligen Feuerwehr Hassel und bedanken uns für die Einladung. 


Hier sind einige Fotos dabei von Franco Knipser

Kinderferienparty Dortmund 11.07. / 15.07./ 22.07.2016

Wie in jedem Jahr hat der Star Wars Fans Dortmund e.V. die Kinderferienparty in Dortmund wieder tatkräftig unterstützt. So waren an drei Tagen unsere Mitglieder in ihren Kostümen vor Ort, um den Kindern und Jugendlichen für Fotos und allerlei Späße zur Verfügung zu stehen und ihnen somit unvergessliche Ferien zu bereiten. Am 11. Juli, dem Eröffnungstag der Kinderferienparty 2017, konnten wir unsere auf der DoCon 2015 gesammelten Spenden an den Geschäftsführer der Kinderferien Party übergeben und diese somit auch finanziell unterstützen. Wir sehen uns im nächsten Jahr garantiert wieder!

Chizuru Dortmund 24.07.2016

Am 24. Juli fanden sich einige unserer Mitglieder, nach einem anstrengenden Wochenende mit der Kinderferienparty und einem Fotoshooting, auf der Chizuru in Dortmund zum Thema „Bunte Bücherwelt“ zusammen, um die vielfältige Welt der Star Wars Literatur zu präsentieren und die Werbetrommel für die DoCon 2016 zu rühren. Mit vielen netten Leuten verbrachten wir so einen sehr schönen Sonntag auf der Chizuru.



Stillleben im Kreuzviertel 11.09.2016

Bereits zum zweiten Mal nach 2014 präsentierten wir uns auf dem Stillleben im Kreuzviertel. So konnten wir viele neue Leute kennenlernen und Kontakte aus dem Kreuzviertel pflegen. Bei bestem Wetter konnten wir so picknicken, für Fotos zur Verfügung stehen das schöne Dortmunder Kreuzviertel erkunden. Gerne sind wir auch beim nächsten Stillleben im Kreuzviertel dabei.