StarWarsFansDortmund e.V.

 

 

Comic Con Germany Dortmund 04.-06.12.2016

Auf der Comic Con in Dortmund konnten wir 2016 eine große Premiere feiern: Unsere neue Tatooine Fotowand wurde das erste Mal der Öffentlichkeit präsentiert. Nachdem die Häuserwand einer typischen Straße auf Tatooine an nur sechs Wochenenden von unseren Mitgliedern gebaut wurde, war die Wand ein großer Magnet für Cosplayer und Fotografen auf der Comic Con. An drei spaßigen und anstrengenden Tagen waren unsere Mitglieder in ihren Kostümen vor Ort, um für die verschiedensten Fotomotive zur Verfügung zu stehen. Wir bedanken uns für ein tolles Wochenende! 


Cinestar Dortmund Rogue One Premiere 14.12,17.-18.12.

Mit „Rogue One: A Star Wars Story“ kam am 15.12.2016 der erste „Star Wars“-Ableger außerhalb der Skywalker-Saga in die deutschen Kinos. Dies musste natürlich auch mit unserem Verein und unseren Freunden im Cinestar Dortmund gefeiert werden. Deshalb bauten wir im Foyer des Kinos unseren 3m großen AT-AT und unsere Tatooine Fotowand auf. Am Abend des 14. Dezember fanden sich unsere Mitglieder dann im Kino in ihren Kostümen zusammen, um gemeinsam mit den Besuchern der Mitternachtspremiere des neusten Films entgegenzufiebern. Begleitet wurden wir an diesem Abend von einem Kamerateam des WDR, um einen Beitrag über die Premiere des Films zu drehen. So verging die Zeit bis Mitternacht durch zahlreiche Fotos und Gespräche mit den Besuchern wie im Flug. Der neue Film hat uns alle beeindruckt und so war es ein leichtes für uns am folgenden Wochenende für zwei weitere Tage die Besucher des Films mit unseren Kostümen in die richtige „Star Wars“-Stimmung zu versetzen. Wir bedanken uns ganz herzlich beim Team des Cinestar Dortmund.


1